Psychotherapie für Erwachsene

Verhaltenstherapie für Erwachsene

*BAUSTELLE* wird überarbeitet

Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich auch Leistungen für Personen an, die älter als 21 Jahre sind.

Die Behandlung ist ebenfalls and den Prinzipien der modernen Verhaltenstherapie ausgerichtet und greift auf anerkannte und gut wirksame Methoden zurück.

Hierzu zählen z.B. systematische Desensibilsierung und Konfrontationsbehandlung bei Angsterkrankungen, kognitive Methoden, Achtsamkeits- und Commitmenttherapie sowie Entspannungsverfahren.


Mein Angebot für Sie

*BAUSTELLE* wird überarbeitet

Mein Angebot richtet sich an Menschen mit psychischen Problemen, wie z.B. Angsterkrankungen, Depression, Zwangserkrankungen und Burn out.

Gerne helfe ich Ihnen bei Partnerschafts- und Kommunikations-problemen, zur Stressbewältigung und -prävention.


Kostenübernahme

*BAUSTELLE* wird überarbeitet

Leistungen nach dem Heilpraktikergesetz sind private Leistungen und müssen daher selbst getragen werden.

Einige gesetzliche Krankenkassen und viele private Versicherungen übernehmen die Kosten jedoch anteilig.

Hierzu berate ich Sie gerne und mache Ihnen ein unverbindliches Angebot.