Das team

Thomas Buchholz

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Erziehungswissenschaftler, M.A.

 

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft habe ich langjährig als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und als Dozent für den Kinderschutz gearbeitet. 2012 habe ich die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten für Verhaltenstherapie begonnen und 2016 mit der staatlichen Approbation abgeschlossen. Seit April 2017 behandle ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Praxis in Langerfeld. 


Carina Rosenkranz

Diplom-Heilpädagogin

Entspannungspädagogin

 

Mein Name ist Carina Rosenkranz. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin Diplom-Heilpädagogin, Entspannungspädagogin und Psychosoziale Beraterin. Studiert habe ich in Bochum und Hagen. Nachdem ich ein Jahr lang in der Universitätsklinik Münster gearbeitet habe, bin ich seit mittlerweile 12 Jahren in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schwelm beschäftigt. Seit November 2017 arbeite ich zusätzlich als Testleiterin in der KJP-Praxis Buchholz.


Nicole Dorner

Psychologin, M.Sc.

Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining (MKT)

 

Ich habe Psychologie studiert und mit dem Master abgeschlossen. Seit über 10 Jahren führe ich Entspannungskurse mit Kindern und Erwachsenen durch. Fortbildungen in Testdiagnostik, im Marburger Konzentrationstraining und eine Ausbildung zum ECHA Coach (Specialist in Coaching the Gifted, Hochbegabungsberatung) ergänzen meine Qualifikation [www.entwicklungspfade.de].


Kooperation mit:

Nathalie Treis

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Diplom-Psychologin

 

Ich habe in Marburg Psychologie studiert und das Studium 2012 mit dem Diplom beendet. Von Januar 2013 bis Oktober 2017 absolvierte ich die verhaltenstherapeutische Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, welche ich mit der Approbation abgeschlossen habe. In dieser Zeit arbeitete ich als Diplompsychologin in der kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz in Moers, sowie im Kinderkrankenhaus in Porz am Rhein. Seit Juli 2018 biete ich Psychotherapie für privat versicherte Kinder und Jugendliche in der Praxis Buchholz an. 


Angelika Waller

Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

 

Ich begleite und unterstütze Menschen, die sich nach langer Ehe bzw. Beziehung trennen oder getrennt werden und bereits im Herbst ihres Lebens stehen. Sie müssen die vielleicht heftigste Krise ihres Lebens meistern, was oft mit heftigen Einsamkeitserlebnissen verbunden ist. Ich biete einen geschützten Raum, in dem alle schmerzhaften Gefühle sein dürfen. Schrittweise begleite ich meine Klienten aus dem hilflosen, verwirrten Zustand zu neuer Lebensfreude und Selbstakzeptanz [www.praxis-waller.de].